BOXSCHOOL-Fortbildung für CIS-Lehrkräfte und -Trainer

 

Unter der Leitung von BOXSCHOOL-Vorstand Olaf Jessen und Trainer Michael Wendt, fand am Samstag den 26.11.2011 das durch Claudia Ludwigshausen vom Landesinstitut Lehrerfortbildung einberufene Seminar für CIS-Lehrkräfte und angehende CIS-Trainer sowie BOXSCHOOL-Trainer statt.

 

In den rund 4 Stunden Seminardauer wurde den 12 Teilnehmern in einem kurzen Theorieteil der Verein BOXSCHOOL näher gebracht. Was ist BOXSCHOOL, was sind unsere Ziele und wie arbeiten wir. Ungeduldig aber interessiert lauschten die Teilnehmer auf den harten Sitzbänken in der kühlen Turnhalle in der Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium den Referenten, bis es dann endlich mit der 90-minütigen Trainingseinheit losging. Die Teilnehmer sollten hier am eigenen Körper erfahren, was es bedeutet 90 Minuten lang unter strengen Regeln und mit viel Disziplin an körperliche Grenzen zu gelangen.

 

Der Spaß kam aber unter der Trainingsleitung von Olaf Jessen natürlich nicht zu kurz und so fand man sich nach absolvierter Box-Ertüchtigung nassgeschwitzt aber glücklich zum Abschlussgespräch zusammen.

 

Insgesamt ein gelungener und toller Vormittag, der sowohl informativ als auch lehrreich war und schon nach kurzer Zeit weitere Interessenten für die Arbeit von BOXSCHOOL gewonnen hat. Die ersten Buchungen an weiteren Schulen konnten vom LI direkt nach dem Fortbildungstag entgegen genommen werden.

 

Weitere Veranstaltungen dieser Art wird es sicherlich wieder geben, wir freuen uns drauf!